banner

Zu den aktuellen News

10.08.2016

Jetzt ist es schon ein Jahr her, das ich meine liebe Nyala über die Regenbogenbrücke gehen lassen
musste und es schmerzt immer noch so sehr.
Nyala, du bist für immer in meinem Herzen......


Nyala-IMG_7034-1


17.05.2016

HAPPY BIRTHDAY KABIRA
Unsere Kabira feiert heute ihren 12. Geburtstag!!!
Alles Gute liebe Kabi, wir hoffen dich noch lange so gesund und munter bei uns zu haben!

Kabira-12J.


24.11.2013
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!!!
Kaum zu glauben, unsere kleinen Fellnasen sind schon ein Jahr und haben sich zu wundervollen Junghunden
entwickelt. Wir wünschen euch viel Glück und Gesundheit und einen ganz tollen Tag mit vielen Leckereien
und Knuddeleinheiten!!!
Unvergessen und im Herzen auch Akin, Banyan und Leo!

1-birthdayDSC_1993


28.07.2013
Wir haben unseren Nachwuchs besucht
Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag bei Myriam und Alex mit Taylor. Auch Gunnar mit Amani kam dazu. Taylor
und Amani sind ihrer Mama mit ihren 8 Monaten schon über den Kopf gewachsen. Die drei hatten viel Spass, - und wir natürlich auch, danke Myriam und Alex.
Hier ein paar Fotos von unserem Treffen:


20.07.2013
Ich war mit Nyala wieder auf dem Intensiv Mantrailer Seminar im BRH Schulungszentrum in Hünxe. Nyala hat toll
gearbeitet und wir haben wieder viel Motivation mitgenommen und neue Trainingsschwerpunkte gesetzt.
Nyala bei der Arbeit:
Foto

Hünxe 13


06.02.2013
Alle unsere Welpen haben ein schönes, neues Zuhause gefunden!
Die Abschiedsbilder von unserem A-Wurf sind online unter “A-Wurf”!

22.01.2013
Die Fotos der 7. und 8. Woche sind online unter “A-Wurf”!

13.01.2013
Etwas verspätet ist endlich die 6. Woche online! Alles wie immer unter “A-Wurf”!

02.01.2013
Wir wünschen all unseren Besuchern und Welpeneltern ein glückliches, gesundes Neues Jahr 2013!
Alle Welpen haben Silvester bestens überstanden mit uns zusammen! ;) Neue Fotos unter “A-Wurf”!

27.12.12
Die Bilder von der 4. Woche sind online unter “A-Wurf”!

17.12.12
Nun ist schon die 3. Woche vorbei! Neuigkeiten unter “A-Wurf”!

15.12.2012
Wir sind sehr traurig, unsere kleine Frau Rot ist nach 18 Tagen über die Regenbogenbrücke
gegangen. - R.I.P. kleine Lady in Red! -
DSC_0548


10.12.2012
Da sind wir wieder - die 2. Woche ist nun auch schon rum - die Zeit rennt....
Neue Bilder von den Süßen unter “A-Wurf”!

05.12.2012
Die kleinen Fellkinder sind nun schon über eine Woche alt. Mehr siehe “A-Wurf”!

28.11.2012
Erste Fotos und kleiner Bericht unter “A-Wurf”!

25.11.2012
Gestern ist unser A-Wurf angekommen!! Innerhalb kürzester Zeit brachte Nyala 5 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt!!
Mehr Infos zur Geburt und Fotos von den Kleinen folgen! Wir sind sooooo happy!!

20.11.2012
Im Wurftagebuch findet ihr neue Fotos von Nyala mit “Baby-Bauch! Nun dauert es nicht mehr lange!!

13.11.2012
Es gibt wieder Neuigkeiten im Wurf-Tagebuch!

02.11.2012
Unter A-Wurf findet ihr jetzt unser Wurf-Tagebuch. Schaut gerne mal rein, Nyala´s Bäuchlein wächst jetzt
zusehends. :))

19.10.2012
Heute hatten wir den lang ersehnten Ultraschalltermin: Nyala ist tragend!
Mehr Unter “A-Wurf

27.09.2012
Am Wochenende war es soweit, Nyala hatte ihre Stehtage! Mehr unter “Wurfplanung”.

Vielen Dank an Sybille Becker, www.becker-heilpraktikerin.de.
Danke das du dabei warst und uns mit Rat und Tat beigestanden hast!
sybille-becker-heilpraktikerin-2


23.09.2012
Wir haben bei Nyala nochmal einige Untersuchungen, ein großes Blutbild, Leber- und Schilddrüsenwerte machen
lassen. Zu unserer großen Freude ist alles in Ordnung, Nyala ist gesund und topfit!
Außerdem haben wir einen Gentest auf Degenerative Myelopathie machen lassen. Wir freuen uns riesig,
Nyala ist kein Träger dieser Mutation und wird diese Krankheit nicht an ihre Nachkommen vererben.
Degenerative Myelopathie: Genotype N/N (reinerbig)
Hier ein paar aktuelle Fotos von Nyala.
DSC09342


DSC09447 - Arbeitskopie 2


DSC09304

19.08.2012 
Am Wochenende habe ich mit Nyala an einem Mantrailer Intensivseminar im BRH Schulungszentrum
in Hünxe teilgenommen. Nyala hat gut gearbeitet, wenn es auch nicht immer leicht war, bei sehr heissen
 38 Grad! Wir haben einige interessante Trails gearbeitet und auch die anderen Teams zu beobachten
war sehr interessant. Es war eine tolle Gruppe und hat viel Spass gemacht. Wir haben wieder einiges dazu gelernt,
neue Ideen fürs Training und viel Motivation mitgenommen.
IMG_1153


IMG_1167


08.05.2012

Leider gab es kein schwarz-weiss Foto für uns - Beim Ultraschall waren keine Welpen in Nyalas
Bauch zu finden, Nyala ist leider nicht tragend! Wir sind sehr traurig darüber!

Wir möchten die Hoffnung aber nicht aufgeben und wiederholen die Verpaarung von Nyala und Barmani
bei der nächsten Läufigkeit. Nyala wird im September wieder läufig und mit etwas mehr Glück wird sie
dann im November ihre Welpen bekommen.

08.05.2012
Wir haben ein neues Gästebuch, da der alte Anbieter seinen Dienst eingestellt hat.

27.03.2012
Unser “Abenteuer” A-Wurf hat begonnen!! Alles weitere unter Wurfplanung!

20.02.2012
Wir haben tolle Neuigkeiten unter Wurfplanung!

09.02.2012
Endlich haben wir es geschafft einige aktuelle Fotos von Nyala und Kabira zu machen.
Zur Galerie bitte ins Bild klicken.
galerie-Jan-12


footer-li2